MENU
Hochzeitsfotograf Hamburg

Workshop Lightroom Shortcuts – mit Tastaturkürzeln schneller in der Bildbearbeitung

Adobe Lightroom ist ein großartiges und umfangreiches Tool für die professionelle Bildentwicklung und Bildbearbeitung. In mehrere Module unterteilt kann man übersichtlich seine Fotos importieren, sortieren, RAW Dateien entwickeln, kleine Retuschearbeiten machen, geografische Kennzeichnungen auf einer Karte machen, eine Diashow und Drucke erstellen und so vieles mehr. Mit meinem Workshop Lightroom Shortcuts bringe ich dich in der Nutzung dieses Programms auf ein neues Level.

Welche Module nutzt du am häufigsten in Lightroom?

Die beiden wohl am meisten verwendeten Module sind die Bibliothek und das Modul Entwickeln. Um diese beiden Module soll es in der ca. 1 stündigen Skype-Session auch gehen, in der ich dir viele hilfreiche Tastaturkürzel (Shortcuts) und versteckte Funktionen erklären werde.

Ich nenne und erkläre die Kürzel nicht nur, du kannst sie auch gleich parallel an deinem Computer ausprobieren. Öffne Lightroom nebenher und teste gleich, was passiert und wie du mit nur einem Tastenklick Module wechseln, Tools aktivieren und verändern kannst. Ja verändern, denn es gibt versteckte Optionen und ich zeige sie dir!

Es gibt sicherlich noch viele Tastaturkürzel mehr, als die, die ich dir in im Workshop Lightroom Shortcuts erklären werde. Ich werde dir zeigen, wie du weitere Kürzel finden kannst, die du dann in deinem Handout ergänzen kannst.

Das Handout ist eine PDF-Datei, in der ich tabellarisch die Tastenkürzel aufgelistet habe, die ich dir erklären werde. Neben dem Kürzel steht das Modul, in dem es funktionert, was es aktiviert und die ergänzenden Optionen, falls vorhanden.

Workshop Lightroom Shortcuts Tastaturkürzel

nur 69,00 Euro

via Skype

Wir treffen uns online via Skype im Einzel-Coaching oder mit maximal 5 Teilnehmern. Ich sende dir den Link per E-Mail um der Besprechungsgruppe beizutreten. Im Gruppenchat können sich die Teilnehmer untereinander austauschen. Im Einzel-Coaching rufe ich dich direkt auf Skype an.

parallel ausprobieren

Öffne dein Adobe Lightroom parallel zu Skype und probiere die Shortcuts gleich aus. Du hast genügend Zeit und sollte etwas nicht gleich funktionieren oder du findest es nicht, dann helfe ich dir. Am besten hast du einen Ordner mit ein paar Bildern geöffnet, wo auch das eine oder andere Foto bereits bearbeitet ist.

für Apple und Windows

Die Shortcuts habe ich für Mac (Apple) und Windows getestet. Ich nenne je beide Kürzel, sollten Teilnehmer beider Nutzungsarten dabei sein. Des Weiteren erhälst du von mir anschließend ein Dokument, mit den Tastaturkürzeln, die ich erklärt habe, sowie den Link zu weiteren Shortcuts, wo du zusätzliche Kürzel finden kannst.

Du erhältst

0 Shortcuts
0 Stunden Skype-Session
0 Seiten Handout

Lerne jetzt mehr Shortcuts kennen und werde schneller in der Bildbearbeitung!

nur

69,00 Euro

von meinen Kunden:

TESTIMONIALS

Workshop Lightroom Kundenstimmen

Lightroom benutzt man als Fotograf ja generell, aber Britta hat mir bewiesen, dass ich keine Ahnung von diesem Programm und seinen Shortcuts habe! =D Nach einer Stunde Lightroom intensive by Britta, kann ich meinen Workflow nun mit ein paar Tipps und Tricks erweitern. Ich werde das zwar nie so perfektionieren wie sie, aber Übung macht den Meister. Liebe Britta, ganz lieben Dank für deine Hilfe und Zeit in Lightroom Shortcuts. Dein PDF hängt brav an meinem Rechner.

- Jenny Egerer Fotografie (NRW)

Workshop Lightroom Shortcuts Kundenstimmen

Als einer der ersten durfte ich über Skype an Brittas Online-Workshop "Lightroom Shortcuts" teilnehmen. Ich habe mir in Lightroom alles selbst beigebracht und deswegen nur eine rudimentäre Vorstellung, wie die ganzen Shortcuts zu gebrauchen sind und welche es überhaupt gibt! Durch ihre sehr einfühlsame Darbietung konnte Britta mir einiges mehr beibringen, was ich jetzt in meiner täglichen Arbeit mit Lightroom sehr gut nutzen kann. Sie ließ allen Teilnehmerinnen genug Zeit um sofort auszuprobieren, fragte gezielt nach, ob alles verstanden wurde und das alles wurde mit ihrem feinem Hamburger Humor untermalt!
Nochmals danke, und bis hoffentlich ganz bald!

- Isabel von isarot luft&liebefotografie (Berlin)

ANMELDUNG

Ich sende dir einen Anmeldebogen und meine AGB zu. Die Anmeldung ist erst nach Eingang des unterzeichneten Anmeldebogens verbindlich.

Der Workshop kostet 69,00 Euro pro Person.

max. 5 Teilnehmer, der Preis pro Person ändert sich nicht

Workshop Lightroom Tastaturkürzel

ZURÜCK