MENU
Hochzeitsfotograf Hamburg

Standesamtliche Hochzeit im Café Langes Mühle in Uetersen

Wenige Tage vor Weihnachten. Der Tag ist kühl und lichtdurchflutet von der blassen Wintersonne, mutet fast frühlingshaft an. In Uetersen findet die standesamtliche Hochzeit im Café Langes Mühle statt, die aus Mara und Patrick ein Ehepaar machen wird.

Als ich eintreffe, ist die ehemalige Mühle noch ein kleines urgemütliches Café, doch mit wenigen Handgriffen wurde es ein Trauzimmer, eine Außenstelle des Standesamts Uetersen. Ich schaue mich ein wenig um, lasse die Location auf mich wirken, den kleinen Park, das hübsche Haus des damaligen Müllerpaares, das nun ein Museum ist. Katzen schnurren mir um die Beine und ich freue mich sehr auf die Trauung, die nun stattfinden wird.

Café Langes Mühle Uelzen Britta Gleiminger Fotogafie
Café Langes Mühle Uelzen Britta Gleiminger Fotogafie
Standesamt Café Langes Mühle Uelzen Britta Gleiminger Fotografie

Das Brautpaar kommt in einem schicken weißen Oldtimer an, einem 65er V8 Ford Galaxy 500 Fairline Cabrio, geschmückt mit den gleichen Blumen wie im winterlichen Brautstrauß. Zum Schutz gegen die Kälte trägt Mara eine kurze Jeansjacke über ihrem Kleid, die super zu ihr und ihrer fröhlichen Art passt. Vorfreude und Aufregung mischen sich. Nun ist es soweit für Maras und Partricks Hochzeit im Café Langes Mühle. Dies sind sie, die letzen Momente als Verlobte.

Hochzeit im Café Langes Mühle in Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Hochzeit im Café Langes Mühle in Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Hochzeit im Café Langes Mühle in Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Hochzeit im Café Langes Mühle in Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Hochzeit im Café Langes Mühle in Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Hochzeit im Café Langes Mühle in Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Hochzeit im Café Langes Mühle in Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Brautkuss, standesamtliche Trauung in Uelzen

Nach den Gratulationen zur Vermählung gab es draußen einen kleinen Sektempfang, ein paar Überraschungen für das Brautpaar und natürlich die ersten Handyfotos, bevor wir uns von der Gesellschaft kurz getrennt haben und das Brautpaar-Shooting gemacht haben.

standesamtliche Trauung, Café Langes Mühle, Uelzen, Britta Gleiminger Fotografie

Die malerische Anlage Langes Mühle und Langes Tannen ist wunderschön, auch im Winter, und ideal für das Brautpaar-Shooting. Patrick, der voller Liebe seine frisch angetraute Frau Mara ansieht, die so ansteckend herzlich lacht, ein herzliches Paar, dass die Kälte ausblendet und einfach die Momente genießt. Wenn ich ein Songwriter wäre, wäre an diesem Tag der Song „Wenn Mara lacht“ entstanden. Es war herrlich, die beiden durch meine Kamera zu beobachten.

Brautpaarfotos Hochzeitsfotograf Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Brautpaar-Shooting Café Langes Mühle Britta Gleiminger Fotografie
Brautpaarfotos Hochzeitsfotograf Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Brautpaarfotos Hochzeitsfotograf Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Brautstrauß Winter Hochzeitsfotograf Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Brautpaarfotos Hochzeitsfotograf Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Brautpaarfotos Hochzeitsfotograf Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Brautpaarfotos Hochzeitsfotograf Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Brautpaarfotos Hochzeitsfotograf Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Bautpaarfoto beim Café Langes Mühle
Brautpaarfotos Hochzeitsfotograf Uelzen Britta Gleiminger Fotografie
Brautpaarfotos Hochzeitsfotograf Uelzen Britta Gleiminger Fotografie

Auf geht’s in ein leben voller Lachen, Freude und Liebe. Alles Gute euch beiden!

Oldtimer Brautauto Hochzeitsauto Hochzeitsfotograf Uelzen Britta Gleiminger Fotografie

Das Café Langes Mühle ist ein offizielles Trauzimmer der Stadt Uetersen.

Eine andere Winterhochzeit habe ich beim Standesamt Hamburg-Mitte in der Caffamacherreihe begleitet: Andrea und Marc

Folgt mir auf Instagram

@britta.gleiminger.fotografie

ZURÜCK