MENU

Paarfotos & Portraits

Crazy little thing called love

Anfrage senden

Wenn Sie Leute in Farbe fotografieren, fotografieren Sie deren Kleidung. Aber, wenn Sie Leute in Schwarz-Weiß fotografieren, fotografieren Sie deren Seele!

- Ted Grant -

Paarfotos & Portraits

Dies ist eines meiner Liebslingszitate über die Fotografie. Ted Grant hat Recht, was die Wirkung eines guten Fotos in schwarz-weiß betrifft. Die häufig sehr intensive Wirkung auf den Betrachter kommt daher, das keine Farben vom Inhalt des Bildes ablenken. Jedoch erzeugen Farben Stimmung und rufen Träume wach. Außerdem möchte man doch auch in vielen Jahren noch die tollen Farben seines Lieblingskleides zeigen können, wenn man durch seine Fotobücher und Alben blättert, oder? :)

Du hättest gern Fotos von dir, Paarfotos mit deiner/m Liebsten, Freundschaftsbilder mit deiner besten Freundin, Erinnerungsfotos mit der Omi oder möchtest ein Fotos-Shooting mit deinem Herzensmenschen machen? Dann bist du hier genau richtig. Lass uns zusammen Erinnerungen schaffen!

Wie läuft so eine Fotosession ab?

Wenn du sehr naturverbunden bist, dann können wir in einen Park gehen oder auf ein Feld, in ein Waldstückchen oder ans Wasser. Soll es eher urban und typisch Hamburg sein, dann gibt es viele schöne Plätze hier in dieser schönen Stadt, wo wir Bilder machen können. Wir nehmen uns bis zu einer Stunde Zeit, manchmal gehen wir ein paar Schritte spazieren. Mit kleinen einfachen Anweisungen von mir, wirst du auf den Bildern natürlich und entspannt sein. Lass den Wind mit deinen Haaren spielen, genieße die Sonne auf deinem Gesicht, schau dem Schiff hinterher … und ich mache davon Fotos. :)

Was ziehe ich bloß an?!

Zieh an, worin du dich wohl fühlst und was dich widerspiegelt. Du musst dir nicht extra etwas Neues kaufen, du hast deine Lieblingsbluse oder den kuscheligen Pulli, den du so gern trägst, im Schrank. Kombiniere Basics miteinander und Buntes mit Einfarbigem. Für Paarfotos sprich dich mit deinem Partner oder deinem Lieblingsmenschen ab, was ihr anziehen möchtet, damit ihr farblich harmoniert.

Die Kamera mag es nicht, wenn etwas zu kleinkariert ist. Es kann der sogenannte Moiré-Effekt entstehen, das kleinkarierte Muster flimmert und verschwimmt dann. Auch von zu großen Mustern oder großen Aufdrucken auf T-Shirts möchte ich abraten.

Eine Jacke oder ein Tuch eignen sich super um das Outfit zu varieren oder damit zu spielen, im Winter hält beides warm. ;-)

OK, ab zur Buchung!

Am besten schreibst du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular. Erzähle mir, was du dir wünschst, und vielleicht hast du auch ein paar Terminvorschläge, so dass wir schnell einen passenden Termin finden und die Vorfreude starten kann.

Nach unserer Fotosession werde ich die Bilder duchsehen. Verwacklungen, unschöne Aufnahmen und ungewollte Grimassen sortiere ich aus. Ebenso wähle ich Fotos von mehrfach komplett gleichen Posen oder Szenen aus und reduziere sie auf die besten und wichtigsten Fotos. ALLE verbleibenden Bilder werde ich optimieren, gegebenenfalls leicht und natürlich retuschieren und an dich übergeben. Außerdem erhältst du einige Bilder zusätzlich auch in schwarz-weiß gratis dazu. Die fertigen Fotos lade ich in hochauflösenden jpg-Dateien in eine passwortgeschüzte Online-Galerie, wo du die Bilder herunterladen kannst und den Link, den du von mir erhälst, an Freunde und Verwandte weitergeben kannst, wenn du magst. Die Galerie wird 2 Monate für dich zur Verfügung stehen.

Mehr ansehen

Beiträge im Blog

Ich fotografiere Liebe.

Deine Fotografin für Paarfotos, Hochzeiten und Familienbilder.

ZURÜCK